Unsere Grundsätze

· Wir sind ein überparteilicher Zusammenschluss von Freunden Israels im Alter von 14 bis 35 Jahren, die solidarisch mit dem Staat Israel und seiner Bevölkerung sind.

· Wir wollen die gesellschaftlichen, kulturellen, wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Israel festigen und weiterentwickeln.

· Wir treten für Freiheit und Demokratie ein und wenden uns entschieden gegen all jene, die Israels Freiheit und Sicherheit gefährden und bedrohen.

· Vor dem Hintergrund der von Deutschen begangenen Verbrechen an Jüdinnen und Juden sind wir der Verantwortung für die deutsche Schuld und Vergangenheit verpflichtet und wenden uns entschieden gegen all jene, die diese Verantwortung bestreiten.

· Wir treten entschieden gegen Antisemitismus, Antizionismus und Rassismus ein.





Zwischenzeilen

Pharmazie-Gigant Teva muss tausende Mitarbeiter entlassen weiter

Pressemitteilungen

Israelfreunde verlangen Überarbeitung des Passus zum Nahen Osten weiter