Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Referat von Götz Aly zum Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus

24. Januar 2023 @ 19:00 - 21:00

Eine VA der AG BIELEFELD.

Anlässlich des Holocaust-Gedenktages referiert Götz Aly über “Die Verfolgung und Ermordung der europäischen Juden”. Götz Aly ist Historiker und Journalist. Er arbeitete für die »taz«, die »Berliner Zeitung« und als Gastprofessor. Seine Bücher werden in viele Sprachen übersetzt. 2002 erhielt er den Heinrich-Mann-Preis, 2003 den Marion-Samuel-Preis, 2012 den Ludwig-Börne-Preis. 2017 erschien seine große Studie über die europäische Geschichte von Antisemitismus und Holocaust »Europa gegen die Juden 1880–1945«. Für dieses Buch erhielt er 2018 den Geschwister-Scholl-Preis.

DIG AG Bielefeld – Veranstaltungen

Details

Datum:
24. Januar 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://bielefeld.deutsch-israelische-gesellschaft.de/

Veranstaltungsort

VHS, Ravensberger Park 1, Historischer Saal
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

DIG AG Bielefeld
Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Bielefeld
Evangelischer Kirchenkreis Bielefeld
Jüdische Kultusgemeinde Bielefeld K.d.ö.R
Volkshochschule Bielefeld