Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

WORKSHOP: Antisemitische und israelfeindliche Argumentationsmuster in der extremen Rechten

19. Mai @ 17:00 - 19:00

Eine VA von DIG JUNGES FORUM FRANKFURT in Kooperation mit WerteInitiative. jüdisch-deutsche Positionen.

Rechtsextreme hassen Juden – keine neue Erkenntnis, möchte man meinen. Allerdings tarnt die extreme Rechte ihren alten Hass bisweilen in neuen Kleider. Das Seminar wirft einen genaueren Blick auf das Thema und seine unterschiedlichen Facetten. Von den antisemitischen Lügen aus den “Protokollen der Weisen von Zion” bis zu heutigen Kameradschaften und türkischen Faschisten.

Im Seminar werden unterschiedliche aktuelle Erscheinungsformen des rechtsextremen Antisemitismus genauer beleuchtet und Möglichkeiten zur Bekämpfung solcher Ideologien diskutiert.

Mehr Informationen über:

Junges Forum Frankfurt

 

ANMELDUNG UNTER:

Details

Datum:
19. Mai
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort wird nach Anmeldung mitgeteilt

Veranstalter

DIG JuFo Frankfurt
WerteInitiative. jüdisch-deutsche Positionen