SOFORTHILFE FÜR ISRAEL – SPENDEN

MÖCHTEN SIE JETZT BETROFFENEN MENSCHEN IN ISRAEL FINANZIELL HELFEN, KANN DIES ÜBER FOLGENDE SPENDENKONTEN ERFOLGEN BEI:

 

Spendenaufruf zur Unterstützung des Wiederaufbaus des Kibbutz Nir Oz

Der neu gegründete Verein „Solidaritätspartnerschaft Bergisch Gladbach-Nir Oz e.V.“ hat sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen und besonders die Kinder des Kibbuz Nir Oz in der aktuellen Situation und auch in der Zukunft zu unterstützen.

Einen Tag vor dem grauenhaften Attentat auf israelische Zivilisten hatte der Kibbuz 450 Bewohner, viele von ihnen Friedensaktivisten, die sich für ein friedliches Miteinander eingesetzt haben. Die Terroristen ermordeten mehr als 100 Bewohnerinnen und Bewohner.

Wir möchten speziell für die Kinder des Kibbuz, die Schreckliches durchgemacht haben und teilweise miterleben mussten, wie ihre Eltern ermordet wurden, Spenden sammeln, um ihnen in der aktuellen Situation zu helfen: so haben nicht nur viele ihre Eltern und Geschwister, sondern auch ihre Heimat verloren. Im Kibbuz Nir Oz gibt es fünf Familien, in denen Kinder sind, die mindestens ein Elternteil verloren haben.

Irgendwann werden die Menschen, die im Kibbuz gelebt haben, dorthin zurückkehren, um ihre Heimat wieder aufzubauen. Größer, moderner und wehrhafter, als sie jemals war.

Dabei können Sie aktiv mithelfen, mit einer Spende und/oder einer Mitgliedschaft in unserem Verein.

Solidaritätspartnerschaft Bergisch Gladbach-Nir Oz e.V.
Verwendungszweck: Kinder von Nir Oz
Spendenkonto:
IBAN DE50 3706 2600 4048 2270 10
VR-Bank e.G. Bergisch Gladbach Leverkusen
www.bgl-Niroz.de

Solidaritätspartnerschaft Bergisch Gladbach-Nir Oz e.V.
Petra Hemming
Am Kuhlerbusch 17a
51469 Bergisch Gladbach
Mob +49(0) 170 3555 968

Spendenaufruf der Jüdischen Liberalen Gemeinde Gescher LeMassoret Köln zum Wiederaufbau des Kibbutz Be’eri

Aus einer Nachricht des Kibbutz:

When Be’eri Returns, the Negev Returns

We are Kibbutz Be’eri, a community on the border of Gaza, established in 1946. Our Kibbutz was one of the first settlements in the Negev, built on the Zionist vision of working collectively to develop the land of Israel. Since then, our Kibbutz has become an economic leader in the region, offering business, agriculture and technological influence and expertise.

On the morning of October 7th, 2023, our Kibbutz was brutally attacked by hundreds of Hamas-ISIS terrorists who had one goal – eradicate Jewish and Israeli life. As a result, more than 120 people were murdered, kidnapped or are still missing while others were abused, terrorized, orphaned and widowed. Personal homes, communal buildings and small businesses were looted and desecrated, leaving our once prosperous community in despair.

Today, the weight of this sorrow lies on the shoulders of our survivors. We are a group of nearly 400 families struggling with physical and emotional wounds, living as refugees in our land with immense uncertainty about the future. Yet, in the face of this tragedy, our spirit remains unbroken. We refuse to give any terrorist organization the power to dictate where we live and how we thrive. As such, we are determined to rise from these ashes, and resume our position as leaders in the region.

We were amongst the first to establish roots in the region. Now, nearly 80 years later, we will be amongst the first to rebuild, renew and return. Join us as we rebuild and return to Kibbutz Be’eri.

Spenden per Kreditkarte oder Paypal über die Homepage der Jüdischen Liberalen Gemeinde Gescher LeMassoret:

www.jlgk.de/seite/475851/spenden.html

Bitte im Auswahlmenü „Spenden Kibbuz Be’eri“ angeben.
Spendenkonto:
Gescher LeMassoret
IBAN DE86 3706 0590 0000 4358 94
BIC GNENODED1SPK
Verwendungszweck: Hilfe für Be’eri 7.10.23

Spendenaufruf zur Unterstützung der Bürgerwehr in Eli Ad

Shalom für Sie in dieser schwierigen Zeit für Israel,

wir danken Ihnen im Voraus dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen Brief zu lesen.

Mein Name ist Michael Goren, seit 30 Jahren bin ich israelischer Staatsbürger. Seit zehn Jahren lebe ich mit meiner Frau und meinen sieben Kindern im Dorf Eli Ad im Norden Israels. Als israelischer Patriot habe ich nach Abschluss meines Militärdienstes in der IDF 20 Jahre lang als Scharfschütze im Reservedienst gedient. Obwohl ich aufgrund meines Alters aus der Armee entlassen wurde, melde ich mich immer noch freiwillig zum Reservedienst in meinem Dorf.

In dieser schwierigen Zeit ist klar geworden, dass die kleinen Reserveteams vor Ort genau diejenigen sind, was zum Schutz unseres Landes und unserer Menschen am meisten benötigt und am effektivsten sind.

Im Süden Israels waren es die örtlichen Freiwilligenteams, die Leben retteten und die Dörfer bis zum Eintreffen der Armee vor den Terroristen schützten. In den letzten Monaten haben wir Maßnahmen ergriffen, um unsere Dörfer auszubilden, zu beobachten, vorzubereiten und zu schützen. Unsere Teams bestehen aus Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund und unterschiedlichem Wirtschaftsstatus, aber sie alle widmen ihre Zeit ausschließlich dem Schutz der Bürger. Diejenigen, die Angestellte sind, müssen an Arbeitstagen fehlen, diejenigen, die unabhängig sind, erleiden aufgrund der Situation finanzielle Verluste, und es scheint, dass die Regierung nicht bereit ist, diesen Verlust auszugleichen.

Doch selbst unter diesen Umständen unternehmen wir alle Anstrengungen, um Geld für taktische Schutzausrüstung zu sammeln, die zum Schutz unserer Familien und unseres Landes notwendig ist. Derzeit fehlen uns 11.000 US-Dollar, um die benötigte Ausrüstung zu kaufen, und wir suchen Unterstützung.

Jede Spende wird sehr geschätzt.

Spenden können direkt an die Finanzverwaltung unseres Dorfes erfolgen. Alle gesammelten Spenden werden ausschließlich für die genannten Zwecke verwendet.

Vielen Dank und möge Gott Sie segnen.

Über uns:

Der genossenschaftliche Moshav Eli-Ad wurde 1973 gegründet und nach dem verstorbenen Eli Cohen, unserem Mann in Damaskus, benannt. Wie Eli lieben auch wir unser Land, kultivieren es und haben die Mission, bei Bedarf dafür zu kämpfen. In diesen Tagen der Katastrophe und des nationalen Schmerzes, die leider von großem Chaos begleitet sind, waren wir ohne Hilfe und Unterstützung seitens der Institutionen, die uns helfen sollten, die Bereitschaftseinheit an eine Kriegssituation anzupassen.

Moshav Eli-Ad ist flächenmäßig sehr groß. Der Umfang beträgt 7 km und wir befinden uns 2 km von der Grenze zu Syrien entfernt. Die Notaufnahme von Eli-Ed ist die erste Reaktion zum Schutz der 170 in der Siedlung lebenden Familien und es ist von größter Bedeutung, dass die Notaufnahme vorhanden, organisiert und professionell ausgestattet ist.

Die meisten Männer im Moshav wurden zur Armee eingezogen und sind nicht im Moshav, und wir vertrauen darauf, dass unser heldenhafter Bereitschaftstrupp uns bestmöglich beschützt. Deshalb bitten wir Sie in mehreren akuten Bereichen um Ihre Hilfe für den Moshav. Beispielsweise gibt es Überwachungskameras. Es gibt Plantagen fast entlang des gesamten Umfangs des Moshav. Um die Grenzen des Moshav aufrechtzuerhalten, benötigen wir daher „Augen“ entlang des gesamten Umfangs.

Die Notaufnahme des Moshav benötigt auch Verteidigungsausrüstung. Zum Beispiel: Wintermäntel, Computerstationen, Sturmanzüge, Taschenlampen, Ausrüstungstaschen, Soldatenschuhe, Stirnlampen, Westen, Visiere, Helme und einiges mehr … Alles dient dem Nutzen unserer internen Bewachung im Moschaw.

Es ist nicht einfach, um Hilfe und Unterstützung zu bitten, aber unser Leben hat sich seit dem 7. Oktober 2023 verändert und wir brauchen so viel Hilfe wie möglich, um unsere Familien in Eli-Ad zu verteidigen.

Für eine Spende nutzen Sie diesen Link: https://pe4ch.com/ref/JUSa6hix1che?lang=en

Michael Goren, Eli Ad.

 

DIE JERUSALEM FOUNDATION

https://jerusalemfoundation.org/de/

 

FORUM FÜR ANGEHÖRIGE DER ENTFÜHRTEN GEISELN
https://giveback.co.il/project/75048

 

SOFORTHILFE zur Unterstützung der ISRAELISCHEN KIBBUZIM-ÜBERLEBENDEN des brutalen Terroranschlags:
Help the Kibbutzim victims – Social Online Fundraising | JGive

 

Jüdischer Nationalfonds KKL
https://www.jnf-kkl.de/spende/soforthilfe-suedisrael/

 

Soforthilfe für Israel
JÜDISCHER NATIONALFONDS E.V.
KEREN KAYEMETH LEISRAEL
https://www.jnf-kkl.de/spende/soforthilfe-suedisrael/

 

MAGEN DAVID ADOM
https://www.mdais.org/en/donation

 

ASSUTA KRANKENHAUS IN ASHDOD
assutaashdodfriends.org
Spenden über:
https://secured.israelgives.org/pay/MaccabiAssutaAshdod

 

BARZILAI KRANKENHAUS IN ASHKELON
https://www.bmc.gov.il/eng

 

Weitere Informationen zu Spendenmöglichkeiten für Israel:
https://helpisrael.notion.site/23d5838583bc43ff9aceee79e65410b5?v=d2870ec3981e4276be938cc6c58991de

 

Bitte helfen Sie den Menschen in Israels Süden:
Israel Zwischenzeilen – Hilfe für Israel