BIG NEWS: JuFo-Summercamp

Das JuFo-Summercamp wird vom 19.-26. November in Israel stattfinden! November ist zwar nicht gerade SummerCamp-Style aber nichtsdestotrotz haben wir ein tolles Programm vor.

Wir werden eine Hälfte des Seminars in Jerusalem und die andere in Tel Aviv verbringen. Es wird auch israelische Teilnehmende unserer Partnerorganisation JuFo IDG sowie von NUIS geben. Es wird verschiedene Führungen, Gespräche und Diskussionsrunden geben. Thematisch soll für alle etwas dabei sein. Wir werden uns mit der Gegenwart und Zukunft der Deutsch-Israelischen Beziehungen auseinandersetzen, uns mit der zionistischen Idee und der Frage nach dem Verhältnis von Demokratie und Judentum beschäftigen sowie israelische Innovation und regionale politische Verflechtungen näher betrachten. Ein detailliertes Programm können wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zukommen lassen, da wir erst seit wenigen Tagen konkrete Buchungen vornehmen können.

WICHTIG: Ihr könnt nur an der Reise teilnehmen, wenn ihr einen Reisepass habt, der auch noch sechs Monate nach dem Datum der Rückreise gültig ist. Solltet ihr keinen solchen Reisepass haben, seht bitte von der Anmeldung ab.

Euer finanzieller Eigenanteil werden die Kosten für den Hin- und Rückflug sein. Dazu kommen noch die Kosten der An- und Abreise zum Flughafen in Deutschland. Uns ist bewusst, dass Flugkosten viel Geld sind, wir gehen von etwa 400-500 Euro aus. Leider sind die Preise für Flüge stark gesteigen. Es war nicht möglich den Eigenanteil kleiner einzurichten. Nichtsdestotrotz ist es außerhalb des Summercamps fast unmöglich aktuell eine Israelreise für einen niedrigeren Preis zu unternehmen, da Programm, Übernachtung und Verpflegung durch die Förderung des AA und unsere Eigenmittel abgedeckt sind.

Wenn Ihr am JuFo Summercamp teilnehmen möchtet, meldet Euch bitte verbindlich mit Eurem vollen Namen unter zum Summercamp bis Sonntag, den 24. September an. Die Reise ist öffentlich ausgeschrieben, da dies eine Förderbedingung des Auswärtigen Amtes ist. Es gibt 36 Plätze, die grundsätzlich nach dem „First Come First Served“-Prinzip verteilt werden.

Wir freuen uns auf Eure zahlreichen Anmeldungen!