Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Godel Rosenberg, Erdgas aus Israel: neue Chancen für die Energie-Politik der EU?

23. März 2023 @ 19:00 - 21:00

Eine Online-VA der DIG Berlin und Brandenburg e.V.

Israel hat in den 75 Jahren seines Bestehens nicht nur die Wüste zum Erblühen gebracht, sondern ist auch auf dem Feld der Energieversorgung von einer auf Energieimport angewiesenen Nation zu einem Exporteur von Erdgas aus dem Mittelmeer geworden.

Nach Beginn seiner journalistischen Laufbahn wurde Rosenberg 1978 zum Pressesprecher und Medien-Berater von Franz Josef Strauß, CSU-Vorsitzender und Ministerpräsident Bayerns. 1999 ernannte ihn die Daimler(Chrysler) AG zum Leiter der Nahost- Repräsentanz, mit Sitz in Herzliya/Israel. 2009 gründete er eine Beratungsfirma und war zehn Jahre Leiter der Repräsentanz des Freistaates Bayern in Israel. Seither berät er neben seiner Tätigkeit als Israel-Korrespondent in deutschen und schweizerischen Medien auch Firmen aus dem deutschsprachigen Raum, die in Israels High-Tech-Ecosystem investieren wollen.

Godel Rosenberg, Jahrgang 1946, ist ein High-Tech-Unternehmer, Journalist, Buch- und TV-Film-Autor, der seit 1999 in Israel lebt. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und wohnt mit seiner Familie in Herzliya/Israel. 2015 erschien sein Buch “Franz Josef Strauß und sein Jude” beim Allitera-Verlag in München.

Anmeldung über das Webformular unter:

https://www.digberlin.de/vortrag-godel-rosenberg-energiepolitik/

Den gültigen Zoom-Link erhalten Sie mit der Anmeldungsbestätigung.

 

Details

Datum:
23. März 2023
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

DIG Berlin und Brandenburg e.V.