Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jazz im Schloss – Omer Klein Trio

19. Oktober 2022 @ 20:00 - 22:00

Eine VA der DIG AG Saar.

Im Rahmen der neuen Reihe Jazz im Schloss der vhs Regionalverband Saarbrücken.

Omer Klein, 1982 in Netanja in Israel geboren, begann sein Jazzstudium als Teenager und seine Konzertkarriere im Alter von 16. Mit 23 Jahren zog er nach Boston, um am New England Conservatory bei Danilo Perez zu studieren, und bald weiter nach New York, wo er Schüler von Fred Hersch und ein wichtiger Teil der Szene mit Auftritten im Blue Note oder bei Jazz at Lincoln Center wurde.
Omer Klein, wohnt mittlerweile in Düsseldorf, gewann 2015 den Förderpreis des Landes NRW und wurde mehrfach für den ECHO Jazz nominiert. Der internationale Star tourt mit seinem Trio rund um die Welt.

In Kooperation mit der Deutsch-Israelischen Gesellschaft e.V., der Stiftung europäische Kultur und Bildung sowie SR2 Kulturradio „Jazz live with friends“

Weitere Information und Tickets:
https://www.vhs-saarbruecken.de/kurssuche/kurs/Jazz+im+Schloss+-+Omer+Klein+Trio/nr/AM2201A/bereich/details/#inhalt

Details

Datum:
19. Oktober 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Festsaal Saarbrücker Schloss
Saarbrücken, Deutschland Google Karte anzeigen

Veranstalter

DIG AG Saar