Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Neuauflage einer alten Freundschaft – Das neue Israel-Büro des Landes Nordrhein-Westfalen

11. Mai 2021 @ 19:00 - 21:00

Eine VA der AG DÜSSELDORF.

Dr. Gil Yaron, Tel Aviv.

Im Frühjahr 2020 eröffnete das Land NRW in Tel Aviv ein Büro für Wirtschaft, Wissenschaft, Bildung, Jugend und Kultur. Es hat die Aufgabe, die zahlreichen Aktivitäten des Landes NRW in Israel zu bündeln und ist ein klares Signal der Wertschätzung an die Freunde in Israel. Das Büro wird geleitet von Dr. Gil Yaron, dessen Lebenslauf die engen Verbindungen zwischen beiden Ländern verkörpert.
Gil Yarons Biographie ist eng mit Nordrhein-Westfalen verknüpft. Der Großvater stammte aus Hoengen in der Städteregion Aachen und er bezeichnete sich selbst bis an sein Lebensende
als „Öcher Jung“. Gil Yaron wurde 1973 in Haifa geboren, doch schon kurz nach seiner Geburt kehrten seine Eltern nach Deutschland zurück und zogen nach Düsseldorf, wo er bis zum Abitur lebte. „Die Stadt, der Grafenberger Wald, sind deshalb für mich ein Stück Heimat. Familie und viele Jugendfreunde verbinden mich eng mit Düsseldorf. Als man mir anbot dabei zu helfen, meine beiden Heimaten – Israel und Nordrhein-Westfalen – enger miteinander zu verknüpfen, habe ich sofort zugesagt. Das ist eine Herzensaufgabe,“ so Gil Yaron.
Online-Veranstaltung via Zoom gemeinsam mit der Jüdischen Gemeinde und der Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf.
Zoom – Meeting-ID: 926 0918 2090, Kenncode: jgd 

Details

Datum:
11. Mai 2021
Zeit:
19:00 - 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Online: Zoom

Veranstalter

DIG AG Düsseldorf
Jüdische Gemeinde Düsseldorf
Gesellschaft für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit Düsseldorf