Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Gespräch mit Tuvia Tenenbom – Allein unter Briten

17. Februar 2020 @ 19:00

Eine Veranstaltung der DIG Hamburg in Kooperation mit der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit:

Tuvia Tenenbom kehrt mit seinem brandneuen Buch im Gepäck zurück nach Hamburg: Diesmal schildert der unerschrockene Weltreisende in Sachen Antisemitismus seine Erlebnisse in “Allein unter Briten”. Analog zu seinen Spiegel-Bestsellern “Allein unter Amerikanern” und “Allein unter Deutschen” berichtet Tenenbom in seinen Reiseerlebnissen aus dem Vereinigten Königreich von Begegnungen mit ganz normalen Antisemiten – von Politpromi- nenz bis zufälligen Tresenbekanntschaften. Wie immer tut er das mit der schärfsten Waffe des Journalismus’ – der Wahrheit. Denn Tenenbom fragt direkt und schreibt direkt. Das ist spannend, manchmal komisch und fast immer erschütternd.

Tuvia Tenenbom wurde 1957 in Tel Aviv geboren. Er stammt aus einer deutsch-jüdisch-polnischen Familie und lebt seit 1981 in New York. Er studierte u. a. englische Literatur, angewandte Theater- wissenschaften, Mathematik und Computerwissenschaften sowie rabbinische Studien und Is- lamwissenschaften. Tenenbom arbeitet als Journalist, Essayist und Dramatiker und schreibt für zahlreiche Zeitungen in den USA, Europa und Israel. 1994 gründete er das Jewish Theater of New York.

Moderation: Daniel Killy

Für eine Teilnahme an der Veranstaltung ist eine Anmeldung über das Hamburger DIG- Büro oder unter notwendig.

Bitte bringen Sie Ihren Personalausweis zum Einlass der Veranstaltung mit.

Details

Datum:
17. Februar 2020
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
hamburg.digev.de

Veranstaltungsort

Talmud Tora Schule
Grindelhof 30
Hamburg, 20146 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

DIG AG Hamburg
Veranstalter-Website anzeigen